LIVE! Roboterbau mit Rolf Schulz

LIVE! Roboterbau mit Rolf Schulz

Heute, am Freitag, den 24. Juli 2015 könnt ihr live den Zusammenbau eines Tibo-Roboters mitverfolgen. Auf unserer Labor-Live-Seite gibt es den Stream zu sehen. Unser neuer Roboter-Trainer Rolf Schulz ist Performer und Beweger, der nun einem analogen Roboter das Leben einhauchen wird. Als ein erstes Projekt erschafft er eine Roboterkarosserie, die dann durch ein 3d-gedrucktes Spaceframe erweitert wird.  Wir freuen uns auf einen schöpferischen Tag mit Rolf.

Tibo ist ein analoger Roboter, des in der Tradition von Mark Tilden steht. Wenn er zusammengebaut ist, wird er in die Bewegungsschule von Rolf gehen um das Zusammenleben mit Menschen zu lernen. Später wird dann erkundet wie Besucher auf Tibo reagieren.

Wenn ihr Tibo kennenlernen möchtet, oder selbst ein Roboterprojekt habt kommt vorbei!

Happy Making!