Mini Maker Faire Kerkrade

MiniMaker Faire Kerkrade – Thank God I had weed!

Hey, wir sind grade zurück von der Mini Maker Faire Kerkrade!

Leider war die Veranstaltung auf Grund diverser organisatorischer Probleme ( Umbau des Continiums, schlechte Werbung ) am Samstag nur sehr spärlich besucht. Nichts desto trotz haben wir aus der Faire das Beste rausgeholt und mit einer Menge cooler Leute aus D und NL connected! Unser Heatbed Suspension Upgrade erfreute sich großer Beliebtheit, und auch unsere anderen Entwicklungen wurden von unseren Maker-Kollegen begutachtet und ein reger Austausch an Informationen liess die Kerkrader Mini Faire dann noch zu einem gelungenen Samstag werden. Beim gemeinsamen Barbecue ( nix für Vegetarier D: ) haben wir den Abend ausklingen lassen.

 

Alles in allem hätten die Veranstalter einen besseren Job machen können, die Verlegung der Location war unglücklich und durch ein Mehr an Werbung und bessere Kommunikation wäre noch einiges möglich gewesen.

Eine Lektion wurde mal wieder überdeutlich gelernt:

Die Niederlande sind Deutschland in Sachen Förderung neuer Technologien und Konzepte um Meilen voraus. Legalisierung von Kickstarter-Programmen, unkomplizierte Möglichkeiten zu Crowdfunding und öffentlicher Förderung sind dringend notwendig, wenn die BRD und ihre lahme Regierung nicht schon wieder eine Zeitenwende verschlafen möchten.

 

Links:

http://www.kerkrademakerfaire.eu/